Mittwoch, 19. September 2007

In der Kürze liegt eine Liebeswürze

Liebes "Einfach so",

mein Herz das glüht,
ich habe mir die Finger verbrüht.

Eines Nachts saß' ich auf meinem Rad,
dessen Pedal ich recht stark trat.

Ein Oberbayer schrammte mich,
er sagte keck: "Ich liebe Dich."

Ein Flammenmeer schoß hin und her,
als ob da gar kein morgen wär'.

Nach Tagen kam der Morgen dann,
mit einer dummen Lüge dran.

Der Oberbayer mußte dann aus meinem Leben geh'n,
doch "Einfach so" war wirklich schön.

Mit bestem Dank für charmant,

Deine JellyBean

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe JellyBean

Ein kurzer Reim ist mir entsprungen, nur leider ist er nicht gelungen. Nun sehe selbst mit eignen Augen, Du kannst es sonst nicht wirklich glauben:

Der Oberbayer allgemein, mag oft die strammen Radlerbein.
Doch lieber als die Wadeln, sind ihm dann doch die Madln.
Drum hast Du recht gehandelt und mit ihm angebandelt.
Aber treu sind sie dann doch nur sich, drum mach’s ihm nach
Und liebe DICH.

JellyBean hat gesagt…

Liebe Frau K.,

da ist große Begeisterung in meinem Busen ob Ihres Gedichtes. Das ist ganz großes Kino, diese Reimerei. In wenigen Worten haben Sie den oberbayrischen Hengst psychogrammisiert. Mich deucht Sie sind eine Hellseherin oder haben selber so ein Früchterl daheim?

Mit besten Grüßen,

Ihre JellyBean